Home / Games / Virtual Reality: Gamescom entführt die Spieler (1/2)

Virtual Reality: Gamescom entführt die Spieler (1/2) 1


Die „Gamescom“ in Köln ist für Reporter Sebastian ein veritabler Anlass, dort mal einen Besuch abzustatten. Und da das alles sehr weitläufig ist, musste er sich über das riesige und vielfältige Angebot erst einmal ein Überblick verschaffen. Bei den Online-Kriegsspielen von „Wargaming“ war das Interesse groß. Aber auch das genaue Gegenteil von Gewalt ist z.B. mit dem „Landwirtschaftssimulator“ vertreten. Ernten statt Krieg ist dort die friedliche Devise. Auch der „Caseking.de“-Stand hatte einiges zu bieten. Neben getunten PC-Cases, konnte sich Sebastian auch in eine andere Welt entführen lassen. Mit „Oculus Rift“, einer Virtual-Reality-Brille, und einem Trackpad-Plateau werden alle Gang-Bewegungen in die Simulation übertragen. Die „Gamescom“ ist aktuell noch bis zum 9. August für alle geöffnet.

Letzte Kommentare