Home / Promi / Sean Connery feiert 85. Geburtstag!

Sean Connery feiert 85. Geburtstag! 0


Sean Connery ist einer der größten Filmstars der Welt. Aber vor Jahren hat sich der James-Bond-Star zurückgezogen, auch zu seinem 85. Geburtstag wird man ihn nicht sehen oder sprechen dürfen.

Sean Connery wird 85 Jahre alt. Aber so einfach gratulieren kann man ihm nicht, denn er gebürtige Schotte hat sich vor längerer Zeit aus der Öffentlichkeit zurück gezogen. Berühmt wurde der hochgewachsenen Charmebolzen, als erster James Bond 1962 in „Dr. No“. Ausgerechnet das etwas Grobere von Connery,  die Bereitschaft zur Härte, zusammen mit feiner Ironie und chauvinistischem Gebaren kommen damals an – besonders bei der Damenwelt. Der Film wird ein weltweiter Sensationserfolg, begründet die erfolgreichste Filmreihe aller Zeiten. und macht Sean Connery zum Weltstar und Insgesamt siebenmal rettete Connery im Auftrag ihrer Majestät die Welt vor durchgeknallten Schurken und verführte reihenweise „Bond-Girls“. Ein letztes Mal in „Never Say Never Again“ 1983. Damit schuf er einen Bond, an dem sich von George Lazenby über Roger Moore bis Pirece Brosnan und Daniel Craig alle Nachfolger messen lassen müssen, auch bezüglich ihrer Ausstrahlung, Denn immerhin bezeichnete ihn das „People“-Magazin mit knapp 60 Jahren und Glatze noch zum „Sexiest Man Alive„. Aber auch nach seiner James-Bond-Ära konnte er sich vom 007-Image befreien und wurde ein begehrter Schauspieler. Er erarbeitete sich eine zweite Karriere und wurde dafür belohnt. Für „The Untouchables“ kassierte er 1988 einen Oscar und brillierte als Mönchsdetektiv in der Verfilmung von Umberto Ecos „Der Name der Rose“ und als Vater von Indiana Jones. Auf seine alten Tage wurde er einer der bestbezahlten Stars der Traumfabrik. 2000 lehnt er die Rolle des Gandalf in der „Herr der Ringe“-Trilogie ab. Happy Birthday, Sir Sean Connery!

Letzte Kommentare