Home / Life / Diddl-Maus feiert 25. Geburtstag!

Diddl-Maus feiert 25. Geburtstag! 0


Die Diddl-Maus feiert ihren 25. Geburtstag. Mit ihren großen Ohren, dem schmalen langen Mäuseschwanz und den überdimensionalen Füße, hatte sie Millionen Fans – aber auch unzählige Feinde.
Seit einem Vierteljahrhundert ist das possierliche Wesen der Liebling vieler kleiner und auch großer Kinder, auch wenn sie nicht wirklich richtig hübsch ist. Nicht nur als Kuscheltier, sie prangt auch auf Schreibblöcken, Stiften, Tassen, Postkarten, Rucksäcken und vielem mehr. Am 24. August 1990 entwarf Thomas Goletz die ersten Diddlzeichnungen. Bald darauf startete die Maus ihre europaweite Karriere. Der Diddl-Boom ist heute zwar vorbei, aber man erinnert sich gerne an die Zeiten, als man der Maus nirgends vorbei kam, zurück und irgendwie darf jeder mit der Diddl-Maus noch einmal ein bisschen Kind sein. Also: Happy Birthday Diddl-Maus und auf die nächsten 25 Jahre!

 

Letzte Kommentare