Home / Kino / Christian Bale spielt Enzo Ferrari

Christian Bale spielt Enzo Ferrari 0


Michael Mann scheint jetzt endlich Ernst zu machen mit seinem Langzeit-Projekt, dem „Enzo Ferrari“-Film. Denn nun wurde bekannt, dass Oscar-Preisträger Christian Bale zugesagt hat, die Rennsport-Ikone, der zugleich Rennfahrer und Ferrari-Gründer war, zu spielen. Der „Batman“-Star wird nach dem biblischen „Moses“ also wieder als Charakter-Darsteller gefragt sein. Vorlage des Films, welcher schon lange auf eine Umsetzung wartet, ist das Buch „Enzo Ferrari: The Man, the Cars, the Races“ von Brock Yates. Dort geht es auch um die schreckliche Tragödie von „Mille Miglias“ aus dem Jahre 1957. Mehrere Unfälle hatten damals viele Verletzte und Tote zur Folge. Das war ein besonders kontroverses Kapitel im Leben von Enzo Ferrari.  Hier wird aber auch der Aufstieg des Italieners erzählt, der 1988 im Alter von 90 Jahren starb. 2016 möchte Michael Mann mit den Dreharbeiten beginnen. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt. Wir sind gespannt auf den Enzo Ferrari-Streifen!

Letzte Kommentare